Panoramalift Tabor

Am 7.8.2020 wurde der Panoramalift Tabor, welcher durch die Stadtbetriebe Steyr errichtet wurde anlässlich einer Festveranstaltung vom Bürgermeister Gerald Hackl in Anwesenheit einer großen Anzahl von Ehrengästen für den Betrieb freigegeben.

DSC_0449

DSC_0541Der Lift verbindet die Steyrer Altstadt (Michaelerplatz) mit dem Stadtteil Tabor (Taborturm) und überwindet 36 Höhenmeter. Der Lift ist für max. 25 Personen ausgelegt und man kann auch max. 2 Fahrräder transportieren.

Der Lift ist 24 Stunden am Tag benutzbar und ist kostenlos.

Der Liftbetrieb wird durch die Stadtbetriebe Steyr, Bereich Verkehr abgewickelt und sind Informationen hierüber bzw. Kontakte über die Servicestelle (Tel. 899-222) bzw. email: verkehr@stadtbetriebe.at  möglich.

Während der Pandemiezeit ist der Lift nur mit Maske oder ähnlichen Mund-Nase-Schutz benutzbar.

 

Der Panoramalift wurde mit zwei Preisen ausgezeichnet. Zum einen erhielt er den Bauherrenpreis 2021, zum anderen erreichte das Unternehmen Hartl Metall GmbH mit der Plattform beim Panoramalift Platz 1 beim OÖ Handwerkerpreis 2021.

Bauherrenpreis 2021 ... ZV-Architekten

OÖ Handwerkerpreis 2021 ... Hartl Metall GmbH